0821 - 650 86 66 info@actionsport-augsburg.de
actionsport augsburg
Kobelweg 12 1/6, 86156 Augsburg
Mo. + Mi. - Fr. 10 - 12:30 und 14 - 18 Uhr, Sa. 10 - 14 Uhr, Di. geschlossen

Tauchausfahrten

Wir freuen uns auf Sie - Ihre Tauchschule in Augsburg und das Team von actionsport dive it Augsburg.

Termine für Ausfahrten

Bitte Beachten:

Die Teilnehmerzahl ist bei jeder Ausfahrt auf max. 8 Personen begrenzt. Bei weniger als 3 Teilnehmer können wir die jeweilige Ausfahrt leider nicht durchführen. In diesem Fall wird die Anmeldegebühr natürlich erstattet.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilname.     

Tagestrip zum D-Loch

Das sagenumwobene D-Loch, schon oft gehört doch keiner weiß so genau wo der See wirklich ist.

Wir wissen wo man hin muss und daher wollen wir mit euch für einen Tag dort hinfahren. Wir verraten nur so viel es befindet sich im Unterallgäu.

Gute bis sehr gut Sichtweiten, viele Fische, unter anderem auch Störe, so wie eine Maximaltiefe von 9 Metern bietet der See. Er ist aber auch sehr kalt, so dass wir Kopfhaube und Handschuhe empfehlen.

Also lasst euch überraschen und genießt mit uns einen Tag am D-Loch.

Wir treffen uns um 9 Uhr am Parkplatz bei Actionsport dive it und fahren gemeinsam mit dem Kleinbus dann von dort aus Richtung Kempten.

Die Ausfahrt ist für jede Erfahrungsstufe geeignet und wer eine Unterwasserkamera besitzt, sollte sie nicht vergessen einzupacken. Wer Zeit findet und Lust mitbringt, kann sich in der Tauchschule anmelden.

Das Tagesticket ist im Preis enthalten.


Tagestrip zum Deglersee

Der Deglersee und das Rastatter Freizeitparadies liegen in der Nähe von Plittersdorf. Der See bietet gute Taucherlebnisse in einer sehr schönen Unterwasserwelt und die Annehmlichkeiten des Campingplatzes (Duschen, WC) dürfen mit dem Erwerb einer Taucherlaubnis in Anspruch genommen werden.

Die Highlights sind, z.B. ein LKW, 4 Bootwracks, ein U- Boot gut 1,20 lang (die Rabbit One), die Delfinstatue, eine Telefonzelle  und mit etwas Glück finden wir auch noch einen über 2 m großen Wels.

Der See hat eine maximale Tiefe von 24m und laut Pächter im Juli recht ordentliche Sichtweiten von 6-10 m.

Wir treffen uns um 7:00 Uhr am Parkplatz bei Actionsport dive it und fahren gemeinsam mit dem Kleinbus dann von dort zum Deglersee.

Die Ausfahrt ist für jede Erfahrungsstufe geeignet und wer eine Unterwasserkamera besitzt, sollte sie nicht vergessen einzupacken.

Die Tauchgenehmigung ist im Preis enthalten.


Tagestrip zum Blindsee

Auch wenn der See „Blindsee“ heißt, ist die Sicht Unterwasser grandios.

Der Blindsee befindet sich ca. 150 km von Augsburg entfernt im Nachbarland Österreich.

Der schöne Bergsee befindet sich auf 1093 Meter über dem Meeresspiegel und ist an der tiefsten Stelle bis zu 25 Meter tief. Durch einen Erdrutsch, am gegenüberliegenden Ufer des Einstiegs, liegen nun einige Bäume auf dem Grund durch die man wunderbar tauchen kann.

Wir treffen uns um 8 Uhr am Parkplatz bei Actionsport dive it und fahren gemeinsam, mit dem Kleinbus, dann von dort aus über die B17 Richtung Landsberg, Füssen oder Garmisch, zum See.

Wir planen zwei, wenn möglich sogar drei, Tauchgänge durchzuführen.

Die Tauchgänge werden so gestaltet, dass sie für jede Erfahrungsstufe geeignet sind und wir alle Spaß dabei haben.

Der Blindsee ist ein Bergsee und hat mehrere Sprungschichten. Die Wassertemperatur in der Tiefe kann je nach Jahreszeit bei 4C° liegen.

Das Tagesticket für den Blindsee ist im Preis enthalten.


Halbtagestrip zum Wünschsee

Der Wünschsee befindet sich etwas 50 Km von Augsburg entfernt, in der Nähe von Gundremmingen.

Aber keine Sorge es wird zwar Überraschungen unter Wasser geben, doch hat das nichts mit dem AKW zu tun.

Der See ist eine kleine Süßwasserperle und kann noch immer als Geheimtipp betrachtet werden. Man hat durchweg Sichtweiten von mehr als 15 Metern. Auch der Fischbestand ist überragend.

Wir treffen uns um 9 Uhr beim Actionsport dive it am Kobelweg und fahren dann von dort aus über die A8 Richtung Stuttgart.

Der See ist zwar nur maximal 4 Meter tief, rentiert sich aber auf jeden Fall.

Vor Ort können wir dann zwei Tauchgänge machen. Wenn Interesse besteht können wir während der Oberflächenpause den Grill anheizen, da es am See erlaubt ist zu grillen.

Der Ausflug ist als Halbtagestrip ausgeschrieben. Wenn es alle möchten und noch fit für einen dritten Tauchgang sind, kann man es aber spontan zu einem Tagestrip ausweiten.

Allerdings solltet Ihr beachten, dass die Temperatur selbst im Hochsommer selten mehr als 14°C betragen.

Der Wünschsee ist für jede Erfahrungsstufe geeignet.


Rund ums Tauchen

Ihr Fachgeschäft

Augsburgs größtes Tauchsport-Fachgeschäft und Tauchschule. Wir führen alle namenhaften Markenhersteller und bieten Beratung und technischen Service sowie reichhaltige Angebote in unserem Reisebüro. Habt Ihr Lust auf eine Tauchsafari oder eine Tagesausfahrt zu einem heimischen See? Wir bieten euch Safaris für alle Leistungsstufen oder eine individuell geplante Tour für eine Gruppe an. Tauchkurse und Specialitys für die Weiterbildung werden von unseren Tauchlehrern nach individueller Terminabsprache durchgeführt.

folge uns

© Copyright 2016